Seiten

Donnerstag, 8. März 2012

Jodie's Lämmer...

...sind irgendwie nicht so einfach zu fotografieren. Okay, die Ablammboxen sind auch nicht so besonders groß, da können sie sich prima hinter Mama verstecken. Irgendwie war jedes zweite Foto "schwarzes Schaf auf schwarzem Grund"...  Ich bekomme sicher noch ein paar bessere, wenn die drei in den "Kindergarten" umziehen.
Hier meine bisherigen "Jagdtrophäen".


Schade, dass ich nicht beide zusammen auf ein Foto bekommen habe, um den Größenunterschied zu dokumentieren. Der Junge ist nämlich fast doppelt so breit wie das Mädel. Ein richtiger kleiner Knubbel.

Leider brauchten wir dann gestern noch den Tierarzt für Jin. Die Lämmer hat sie zwar in Rekordzeit 'rausgeschubst, dafür hat sie sich dann aber mit der Nachgeburt viel zu viel Zeit gelassen. Nun ist aber alles 'raus und sie wurde vorsichtshalber antibiotisch versorgt.

Die anderen Mädels lassen uns warten. Harriet, unser "Flugschaf" sollte eigentlich schon gelammt haben, ist aber heute Morgen, trotz Rieseneuter, noch in elegantem Satz über die Boxentür gesprungen, um sich schon mal vorab ein Frühstück zu sichern. Sie springt locker 1,20 m aus dem Stand, darum haben wir eigentlich über der Türe in 1,50 m Höhe noch eine Latte eingehängt, um sie daran zu hindern. Da ich allerdings nicht davon ausging, dass ein hochträchtiges Schaf mal eben in die Stallgasse hüpft, hatte ich die Latte ausgehängt. Nu ist sie wieder drin.

Gestern habe ich dann auch noch ein paar Gatter für zusätzliche Ablammboxen zusammengeschraubt. Irgendwie habe ich nämlich die Befürchtung, dass der erste "Satz" Mütter recht spät, der zweite dafür zu früh lammen wird, quasi Kollektivlammung. Das heißt, dass in den nächsten Stunden theoretisch 9!!! Schafe auf einmal lammen könnten. Und heute Nacht ist Vollmond!

1 Kommentar:

  1. Boah sind die knubbelig und süß!!
    Ich glaube ich hab noch nie bewusst ein schwarzes Schäfchen gesehen.
    Bei Dir ist ja wirklich trubel angesagt, schlimmer wie eine Horde Kinder hüten ;o)
    Ich drück die Däumchen für die nächsten Lammungen. Vielleicht wirds ja nicht ganzs so stressig auch wenns Vollmond ist.

    AntwortenLöschen