Seiten

Donnerstag, 1. März 2012

Umzugsvorbereitungen

Den Vormittag haben wir damit verbracht, "mal eben" unsere "Schafs-Ferienwohnung" auszumisten. Ursprünglich war das mal unser Strohlager, aber als wir letztes Jahr 2 Böcke von der Weide holen mussten, haben wir einen Offenstall daraus gebaut.
Man macht sich überhaupt keine Vorstellung davon, was 3 Böcke (Sir Finley kam im August auch noch dazu) so zusammensch.... Ich hatte gedacht, das wäre in einer halben Stunde erledigt. Falsch gedacht - 2 Stunden haben wir geschuftet.
Dann musste noch der Zaun des Auslaufs an diversen Stellen geflickt werden. Der hat ordentlich gelitten, da Schaf sich da hervorragend dran kratzen kann.
Morgen muss ich nur noch 2 Heuraufen anbringen und dann werden die Jährlinge dort einziehen. Im Stall wird's einfach zu eng, selbst wenn uns nicht noch ein paar Vierlinge um die Ohren fliegen...
Außerdem werden wir morgen den Kindergarten in den vorderen Stallteil verlegen. Im dann ehemaligen Kindergarten werde ich noch ein paar Ablammboxen einbauen. Dort ist das beste Licht - falls ich doch mal eingreifen muss.
Wird jetzt auch echt Zeit, denn der Countdown ist wieder angelaufen. Ich sehe nur noch Rieseneuter und gezündete "Landelichter". Über's Wochenende müssten Harriet, Jin, Hermine und Luise lammen. Ich bin schon total gespannt, denn der Vater dieser Lämmer ist ein Suffolk-Bock. Werden es nun kleine Suffolks oder setzt sich das Ostfriesenblut durch?
Henk, der Suffolk-Bock

Und das ist, oder besser war, der Vater von Jodie's Jungs und Lilly's Vierlingen. Ein 10 Jahre alter Charollais-Bock. Leider ist er kurze Zeit später tot in unserm Garten umgefallen.
Ich war wirklich traurig, denn eigentlich wollte ich ihn dem Nachbarn gerne abkaufen. Er war der freundlichste Bock den ich je kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen