Seiten

Montag, 5. März 2012

Der erste Frühlingstag...

...war gestern. Woran ich das gemerkt habe? 
Nicht an den neugeborenen Lämmern, denn die lassen noch auf sich warten.
Auch nicht an den ersten Frühlingsblumen. Die sind schon im Januar geschlüpft und im Februar glatt erfroren... 
Und schon gar nicht am Vogelgezwitscher, denn das konnte man gestern kaum hören, weil sie wieder da sind - die Motorradfahrer!
Schon morgens um 6.00 Uhr donnerte der erste an unserem Schlafzimmerfenster vorbei. Wieso sind die eigentlich so laut?! Gäbe mein Auto solch einen Lärm von sich, würde der nächste Polizist die Karre umgehend aus dem Verkehr ziehen.
Leider ist unsere Strasse sehr beliebt bei Motorradfahrern. Sie liegt zwischen zwei Autobahnauffahrten, ist ausgesprochen kurvenreich und man darf 70 km/h fahren, was wohl für viele Biker, Mindestgeschwindigkeit multipliziert mit Radanzahl, bedeutet. Unter 100 km/h donnern nur die wenigsten hier lang.
Das Überqueren der Strasse wird somit ab jetzt wieder zum Abenteuer und ich hab' jetzt schon Bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich schon bald wieder zweimal am Tag mit den Schafen da 'rüber muss. Wenn während der Weidezeit an Wochenenden schönes Wetter ist, müssen die Mädels im Auslauf bleiben. Zuviel Motorrad-Verkehr und somit viel zu gefährlich.
Das noch kein schlimmer Unfall bei uns passiert ist, ist sicher nicht den Motorradfahrern zu verdanken, sondern mehr der Tatsache, dass auch die älteren Anwohner zur Not noch einen Blitzstart hinlegen können...
Ich will sicher nicht alle Biker verurteilen. Vermutlich gibt es genauso viele vernünftige wie lebensmüde Fahrer. Aber irgendwie fahren unglaublich viele Idioten bei uns vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen