Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Lucky's Riesenbaby

23.00 Uhr scheint wohl bei uns eine äußerst beliebte Ablammzeit zu werden.
Gestern Abend war es bei Lucky dann soweit.
Lucky ist 2 Jahre alt und es war ihre erste Lammung. Ich hatte schon befürchtet, dass sie nur einen Einling trägt, aber man hofft ja bis zuletzt.
Die Hoffnung war allerdings vergebens. Ich musste mal wieder 'ran. Und dieses Lamm saß wie ein Korken in der Flasche. Sowas hab' ich erst einmal erlebt, da war aber zum Glück der Tierarzt vor Ort. Diesmal nicht und auch keine Zeit mehr, ihn noch einfliegen zu lassen.
Lucky und ich haben geschuftet wie verrückt und ich hab' fast geheult, als der Kopf endlich durch war.
Normalerweise "flutscht" der Rest einfach hinterher, wenn Kopf und Schultern erstmal draußen sind, aber dieses Lamm musste ich ziehen bis der Popo auch durch war.
Lucky fing schon an zu blubbern und die Luft abzulecken, als der Kopf durch war. Und als das Lamm endlich vor ihr lag, hat sie wirklich alles gegeben. Sie hat es buchstäblich auf Hochglanz poliert.
Übrigens: it's a boy! Und so groß wie unsere 4 Wochen alten Lämmer!!!
Sobald die beiden in den Kindergarten können, werden wir ein Vergleichsfoto machen.

Kommentare:

  1. Hallo Susanne
    Glückwunsch für den Großen schwarzen hübschen Böcki =)
    Hauptsache Gesund und Munter!
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation. Wie schön, dass alles gut gelaufen ist und Mutter und Kinder wohl auf.

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für die Glückwünsche!
    Ich leite sie an die Mamas weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein richtiger Wonneproppen.

    AntwortenLöschen