Seiten

Donnerstag, 14. März 2013

Zu Besuch bei den Polderziegen

Heute Morgen war ich bei meiner Freundin Conchita. Sie betreibt eine Ziegenkäserei und ist mindestens so experimentierfreudig wie ich, wenn es um die Käserei geht.
Da sie mir letztens vorschwärmte, wie toll es ist, Schnittkäse zu wachsen, anstatt ihn mit einem Coating zu überziehen, wollte ich mir das unbedingt ansehen. Denn meine Versuche mit Käsewachs endeten mit verbrannten Fingern und einer ziemlich versauten Küche...
Heute habe ich dann herausgefunden, dass es eine Supersache ist, so man es denn richtig macht. Lieben Dank, Conchita.

Natürlich durfte ich mich auch durch die letzen Käseexperimente probieren - einfach nur lecker! Und habe noch Rosenquark mit bekommen. Könnte ich süchtig nach werden - ein Gedicht!

Hier mal ein paar Fotos von den Ziegen und aus der Käseküche. Wer mehr wissen möchte, schaut einfach mal auf Conchitas website www.polderziegen.de oder gleich bei ihr vorbei.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen