Seiten

Samstag, 30. März 2013

Endlich wieder Käse!

Alle, die auf neue Lämmer-Bilder warten - sorry! Ich hatte alle Hände voll zu tun, denn ich wollte unbedingt heute meinen Laden wieder aufmachen. Und dafür musste ja Käse her. Aber ich mache die Tage noch ein paar aktuelle Lammli-Fotos.

Hier der erste Käse 2013



Joghurt und Pudding gibt's jetzt auch, was sicher die Laktose-Intoleranz-Geplagten freuen wird.
Da ich ja noch nicht so viel Milch habe, den Löwenanteil bekommen noch die Lämmer, habe ich mir ein paar Liter Ziegenmilch bei meiner Freundin Conchita geholt und damit herum experimentiert. Der Joghurt aus 50% Schafs- und 50% Ziegenmilch ist der Knaller! Darum ziehen nächsten Monat auch zwei Ziegen bei uns ein.

Und hier noch unser neues Schild. Heute Morgen aufgestellt. Es ist nicht ganz so schief, wie auf dem Foto. Der Göga ist ein wenig in Schräglage geraten.



Kommentare:

  1. Hallo Sanne,
    habe gerade noch überlegt, ob du schon fleißig in der Käseküche bist und wir demnächst schon etwas zum Probieren mitnehmen können. Hier ist es auch schon so gut wie einzugsfertig.... Bilder gibt es aber erst ab dem 14.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt alles sehr lecker. Ich freue mich sehr. Und ich hoffe, du hast dich nach den schlafunterbrochenen Nächten halbwegs wieder erholt, dass du jetzt gestärkt in die Melk- und Käsesaison starten kannst.
    Liebe Grüße aus S-H

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne,
    mmhh das sieht lecker aus. Schade dass ich so ewig weit weg wohne, sonst würd ich den Joghurt mal verkosten kommen.
    Ich wünsch Dir eine tolle und erfolgreiche Käsesaison 2013
    und ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Birgit, du hast Glück! Lämmer abholen ist inklusive Käse probieren :-)!

    Astrid, ja, ich bin wieder total fit, vermutlich im Gegensatz zu dir?
    Obwohl mich diese blöde Zeitumstellung sicher wieder um Wochen zurück wirft... Können die sich nicht auf eine Zeit einigen, egal welche?

    Anne, sobald ich wieder voll in der Produktion bin, werde ich dich als Versuchskaninchen missbrauchen und ausprobieren, ob sich Joghurt auch verschicken lässt.

    Euch allen ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüsse
    Sanne

    AntwortenLöschen