Seiten

Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Countdown läuft

Lilly und Hillary haben heute ihren 140sten Trächtigkeitstag. Im Prinzip noch kein Grund in Hektik zu geraten, aber da mir Lilly im letzten Jahr nach 139 Tagen 4 Lämmer ins Stroh gelegt hat, schaue ich jetzt doch schon mal öfter im Stall vorbei. Zumal das Euter schon lämmergerechte Ausmasse angenommen hat und das "Landelicht" gezündet ist.
Eigentlich sieht sie nicht nach vieren aus - sah sie letztes Jahr aber auch nicht...
Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja spannend. Deine Schafe tragen eh nicht so lange, wenn ich es recht erinnere, oder? Bei uns geht es frühestens in drei Wochen los. Ist aber eigentlich auch nicht mehr so lange...

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deiner Lammsaison.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank, Anne!

    Astrid, 3 Wochen gehen um wie nix.
    Tjä, das ist es eben. Mit reinrassigen Ostfriesenlämmer oder Charolais-Mixen tragen sie im Schnitt 146 Tage. Mit Suffolk-Mixen 153. Wie lange sie an den Wensleydale-Mixen 'rumbrüten - keine Ahnung. Ist mir im Prinzip ja auch egal, aber ich bin doch sooooo neugierig...
    Liebe Grüsse
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanne,

    ich drücke Dir für die Lammsaison ganz feste die Daumen. Ich hoffe, dass alles gut geht.

    Bin schon auf Deine Fotos von den Lämmern gespannt. Auch wenn ich keine eigenen Schafe habe, so fiebere ich doch immer der Saison entgegen.

    Liebe Grüße aus Aachen
    wünscht von Herzen
    Karin

    AntwortenLöschen