Seiten

Samstag, 9. Februar 2013

We proudly present...

unser allererstes "Wensleydairy"!!!!!

Eigentlich hatte ich Lilly mit Argusaugen beobachtet. Und nun hat Hermine uns dieses wunderschöne Mädchen nach 143 Tagen Trächtigkeit, zur absolut schäferfreundlichen Zeit um 17.00 Uhr geliefert. Gutes Schaf!

So eine Geburt ist auch für das Lamm sehr anstrengend.  Es ist hundemüde - aber bloß nicht hinlegen, man könnte ja was verpassen...

Papas Stirnlocken und die graue Nase haben sich durchgesetzt!!!
Gestern war ich noch davon ausgegangen, dass Hermine heimlich umgebockt hat, denn sie hatte weder besonders viel Umfang, noch wies das Euter auf die bevorstehende Lammung hin. Doch heute Morgen blinkte buchstäblich das Landelicht. Über den Tag ist das Euter dann doch noch ein wenig gewachsen und da nur ein Lamm im Lieferumfang enthalten war, reicht die Milch nun allemal.

Die Lammung verlief völlig problemlos. Das Lämmchen ist ausgesprochen "windschnittig" und hat der Mama von daher keine Probleme bereitet. So kann die Lammzeit weiter gehen!

Kommentare:

  1. Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Lamm in diesem Jahr =)
    Und eine erfolgreiche weitere Lammzeit 2013.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Lamm.

    Und noch ganz viel Glück für die anderen Lammungen (?).

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Geschenk. Süß ist es! LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich niedlich die Kleine. Und die Ihren werden bestimmt noch dunkler! Welches war noch einmal das Schaf, von dem du weibliche Lämmer in der Zucht behalten möchtest?

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für die Glückwünsche!!!! Ich gebe sie an die Mama weiter.

    Mensch Astrid, ich dachte schon, ich hätte beim Schafhalter-Kurs gepennt, denn ich hatte keine Ahnung wo ich am Lamm die "Ihren" hätte suchen sollen....*kicher*
    Es ist tatsächlich Hermine, von der ich unbedingt ein Mutterlamm behalten wollte. Hurra!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. na dann sag ich mal : herzlich willkommen auf der Welt kleine Dame :)

    Ich wünsch euch noch eine ganz entspannt, unkomplizierte, sorgenfreie Lammzeit.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen