Seiten

Samstag, 12. April 2014

Und nochmal zwei

Irgendwie sind unsere Schafe in diesem Jahr ausgesprochen rücksichtsvoll. Bisher haben alle tagsüber gelammt. Aber noch stehen ja 10 aus, genug Gelegenheiten für Nachtschichten...
Hexe hat mir gestern sogar eine Mittagspause gegönnt und um 15.00 Uhr ihr erstes Lamm präsentiert. Das zweite musste ich allerdings höchstselbst an die frische Luft befördern. Ein dicker Bock im Rückwärtsgang. Hat aber alles super geklappt und Mama und Kinder sind wohlauf.
Derzeitiger "Geschlechter-Stand":  7 : 3 für die Mädels.




Und diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Die Minimaus von Jipsy, um die ich mir wirklich Sorgen gemacht hatte, entwickelt sich prächtig. Ihr Lieblingsplatz ist definitiv auf Mamas Rücken. Gestern hat sie ihr doch tatsächlich sogar in die Wolle gepinkelt... Natürlich hatte ich da keinen Fotoapparat dabei.
Das Bocklamm beschränkt seine Aktivitäten nach wie vor auf saufen und schlafen.


So einfach kommt man als Winzling mit den älteren Lämmern auf Augenhöhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen