Seiten

Freitag, 25. Mai 2012

Da waren es nur noch 15

Letzten Sonntag sind 30 Lämmer in ihr neues Zuhause umgezogen.
Sie leben jetzt in Menslage auf 7 ha Weide. Ich wollte, ich hätte auch so viel Land.
Die Mädels werden dort, als zukünftige Mutterschafe, ein schönes Leben haben.
Im Eifer des "Lämmerschleppens" haben wir total vergessen, Fotos zu machen. Echt ärgerlich, denn es sah bestimmt witzig aus, wie ich die dicken Suffolk-Mixe aus der Box gegriffen und meinem Mann oder Helmut, dem neuen Besitzer, in den Arm gedrückt habe. Mein Kreuz fand es allerdings nicht so lustig, dass ich 30 Wollmöpse zwischen 15 und 20 kg gestemmt habe...

Nun habe ich endlich ordentlich Milch und die Käseproduktion kommt jetzt voll in Fahrt. Wurde auch höchste Zeit. So spät waren wir noch nie dran. Mit dem Schnittkäse hinke ich immer noch 3 Wochen hinterher. Immerhin muss der ja eine ganze Weile reifen, damit er richtig gut schmeckt. Aber alles andere kann zügig produziert werden.

Nun müssen nur noch die 15 "Übriggebliebenen" auf die Sommerweide. Aber wir haben diesen blöden Zaun immer noch nicht fertig. Irgendwas kommt immer dazwischen, oder geht schief und wenn es ein Zaunpfahl ist, der umfällt, sobald man eine Krampe einschlägt.
Ich tröste mich damit, dass er irgendwann fertig ist und das wir das nächstes Jahr nicht machen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen