Seiten

Samstag, 6. Dezember 2014

Oh Tannenbaum...

Wir stellen schon seit Jahren keinen Tannebaum mehr auf.
Warum?
Wir haben zwei Collie-Rüden. Und es hat sich herausgestellt, dass besonders der junge Collie-Rüde bei Mistwetter gerne das überdachte, festlich geschmückte Nadelgehölz für seine kleineren Geschäfte missbraucht... Was, nebenbei gesagt, für den darunter liegenden Teppich gar nicht gut ist...

Außerdem gibt es da Olaf. Olaf ist unser Kaminofen. Nein, wir haben ihn nicht getauft - es ist das Modell Olaf. Es hat also gar nichts anrüchiges, wenn ich meine Mann bitte, Olaf anzumachen.

Der einzige Platz im Wohnzimmer, an dem der Tannenbaum stehen könnte, ist nur knapp 1,5 m von Olaf entfernt. Tja, wir haben herausgefunden, dass Hitze und Nadelbaum sich gar nicht gut vertragen, jedenfall nicht, wenn man möchte, dass die Nadeln am Baum bleiben. Selbst das Experiment mit dem eingetopften, wurzelbelassenen Baum scheiterte. So viel giessen kann man gar nicht.

Darum gibt es inzwischen bei uns eine Tannengirlande, künstlich wohlgemerkt, geschmückt und mit Lichterkette versehen, dekorativ um den Schornstein drapiert. Keine Nadeln, kein Hundepipi und mir persönlich gefällt es auch noch sehr gut.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und einen gemütlichen 2. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen