Seiten

Montag, 31. März 2014

Ritterschlag

Da habe ich doch tatsächlich den Autoren-Ritterschlag erhalten. Ich bekomme einen Verlags-Vertrag! 
Eigentlich hatte ich ja absichtlich die Indie-Autoren-Schiene gewählt, schon weil ich überhaupt keine Lust darauf hatte, mich bei zig Verlagen zu bewerben und ebenso viele Absagen zu erhalten. Außerdem kann man als Selfpublisher im Prinzip alles machen, was einem so in den Kopf kommt.
Wenn sich dann aber ein Verlag von selbst beim Autor meldet, die Verlegerin ausgesprochen nett und unglaublich flexibel ist und das Angebot absolut akzeptabel, dann wäre man ja total bescheuert, eine solche Chance nicht zu nutzen, selbst wenn ich mit meinen Amazon-Verkäufen mehr als zufrieden bin. Aber zukünftig werden meine Bücher überall zu haben sein und das gefällt dem Profilneurotiker in mir ausgesprochen gut.
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Klarant-Verlag ist in erster Linie ein e-book-Verlag. Print-Versionen gibt es daher nur zu Saisonhöhepunkten. Also bitte ich schon vorher die Freunde des bedruckten Papiers um Entschuldigung, dass es "Hexentanz" als Print erst ab Winter gibt. Ob es am Ende Hexentanz heißt, weiß ich auch noch nicht. Verlage müssen sich absichern, ob es nicht schon ein Buch mit dem Titel gibt. 
Wie auch immer es heißen mag, das e-book wird voraussichtlich ab 21.4. ÜBERALL im Buchhandel sein. Den Titel gebe ich dann noch bekannt.
Info für alle Amazon-Gegner: "Grünland-Mord" ab 12.5. So lange bin ich noch Amazon verpflichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen