Seiten

Donnerstag, 16. Februar 2012

Aller guten Dinge sind drei...

...nein, nicht 3 Lämmer! Die dritte Lammung.
Gestern Abend hat Loretta still und heimlich Zwillinge bekommen. Einen Jungen und ein Mädel. Und beide sind kerngesund!
Wir haben ihr überhaupt nichts angemerkt. Okay, Euter war schon ein paar Tage da und das "Landelicht" war eingeschaltet, aber da sie Lilly's Tochter ist, habe ich dem nicht mehr gar so viel Bedeutung beigemessen. Als ich um 23.00 Uhr nochmal den Kontrollgang machte, waren beide Lämmer schon trocken und versorgt.
Dabei sollte Loretta noch gar keine Lämmer haben. Sie ist selbst erst ein Jahr alt und normalerweise lassen wir unsere Schafe erst im zweiten Jahr decken. Aber ein vorwitziger Ostfriesenlammbock ist im Herbst aus dem Bockauslauf getürmt und ehe ich es verhindern konnte, war's schon geschehen - ein Schuss, 2 Treffer.
Aber sie ist eine tolle Mama und stolz wie Oskar.



Meine Flaschenkinder sind quietschvergnügt und heute in den Stall umgezogen. Jetzt können sie endlich herumtoben. Der Karton, in dem sie bisher gewohnt haben, wurde wirklich zu eng. Nun haben sie eine kleine Box mit Rotlichtheizung.
Außerdem haben wir heute Jody und Lilly mit ihrem Nachwuchs in den Kindergarten gebracht. Dort können die Lämmer richtig laufen und ihre Bocksprünge machen. Fotos gibt's morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen